FCW vs SV Horn

Aus einem sehr knappen und packenden Spiel, gehen wir nach 90 Minuten als Sieger vom Platz. Ein knappes 3-2 bringt uns somit den ersten Sieg ein.

Auch wenn wir immer hinter dem FCW stehen -in guten sowie in schlechten Zeiten-, hoffen wir natürlich darauf, dass dieser Sieg der Anfang etwas Großem war.

FCW vs Blau Weiß Linz

Unsere Jungs mussten sich gestern gegen BW Linz leider deutlich geschlagen geben, mit einem 0-4 wurde die Niederlage besiegelt.

Nichts desto trotz gilt nach wie vor das Motto: „Egal was auch passiert, ihr werdet nie alleine sein“


FCW vs Austria Lustenau

Unsere Jungs spielten auch im zweiten Heimspiel leider nur ein bescheidenes Unentschieden heraus...

Wir haben gut gespielt, dabei lag unsere Stärke vor allem in der Defensive. Die Effizienz vorne und die Chancenverwertung muss besser werden!

FCW Damen vs Altenmarkt

Das heutige Spiel wäre eine Möglichkeit gewesen, das letzte Spiel hinter sich zu lassen, leider war dies heute vergebens. So mussten wir uns mit 2:0 geschlagen geben.
Aber alles in allem war es ein netter Fußballnachmittag.


Heimspielauftakt 2. Bundesliga

Seit gestern, dem 18. September, rollt nun auch im Tivoli Stadion wieder der Ball. Wir, die Wackeren Vikinger, waren auch hier wieder am Start um unseren FCW zu unterstützen.

Auch unser Banner fand seinen Platz im Stadion und war auch im Fernsehen zu sehen.

Das Spiel an sich ging 0:0 aus, jedoch gab es gute Chancen zur Führung. Die Stimmung im Stadion war auch bei wenigen Zusehern eine tolle. Wir freuen uns auf mehr.

Saisonauftakt Frauen Bundesliga

Seit Sonntag, dem 6. September ist die Planet Pure Frauen Bundesliga wieder am Start.

So machten wir uns auf den Weg zur Wiesengasse um den FC Wacker anzufeuern.

Es war eine knappe 0:1 Niederlage, wobei sich sehr viel Potential zeigte, welches Hoffnung für die weitere Saison bringt.

Unser Banner durfte natürlich nicht fehlen, so zeigten wir unsere Unterstützung, auch in den kommenden Partien, werden wir wieder dabei sein, egal ob Sieg oder Niederlage, wir stehen hinter dem FCW.

Grillen am Gramartboden

Am Samstag, dem 4. Juli, waren wir, die Wackeren Vikinger Tirol, mit der Unterstützung von zwei Wacker-Spielerinnen am Gramartboden grillen. Angefangen hat unser Treffen mit interessanten Gesprächen - bei denen wir uns besser kennen lernten - danach begann schon das Grillen. 

Doch nicht nur das Essen und die Getränke wollten wir genießen, auch das schöne Wetter. So spielten wir im Anschluss an die Grillage ein paar Runden Fußball.

Beendet haben wir unser Fest mit einem gemeinsamen Foto und tollen Autogrammkarten, Freude und Zuversicht auf eine tolle Zukunft als Verein.

Gemeinsam gegen Homophobie!

Unser Statement dazu:
https://www.facebook.com/479815539143554/posts/951221925336244/

Gemeinsam gegen Rassismus!

Unser Statement:
https://www.facebook.com/479815539143554/posts/933764197082017/

Unsere Wacker Traumelf

Wir haben unsere Traumelf auf www.spielgegendiezeit.at/corona erstellt.
Es ist ein guter Mix zwischen Legenden und den jungen Wilden von heute!


Herzlich Willkommen💚🖤

Atsushi Zaizen ist ein Ehrenmitglied der Wackeren Vikinger Tirol!

Foto Quelle: FC Wacker Innsbruck

Cup Halbfinale

Im März fand für den FC Wacker das Spiel des Jahres statt. Wir spielten in Lustenau um den Finaleinzug. Am Ende hatten wir das Glück nicht auf unserer Seite!

Tiroler Hallerturnier 2019 in Innsbruck!

Red Eagles Austria Cup 2019